Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Matthias Schmid und Florian Reichstädter mit gutem Start im Weltcup

3. Gesamtrang bei erster Weltcup-Regatta vor Miami

 

Nachdem die beiden am ersten Tag der Rolex Miami ORC, ihrer ersten Regatta im Rahmen des neu geschaffenen Weltcups, unter ihren Erwartungen geblieben sind, steigerten sie sich mit Fortlauf der Wettfahrten.

 

Mit den Rängen drei, zwei und vier am zweiten Tag, einem 2 Platz am dritten Tag und einem dritten und zwei vierten Plätzen bei der vierten Wettfahrt sowie einem überlegenen Wettfahrtsieg vor dem Medal Race zeigten sie eine aufsteigende Form.

 

Der dritte Gesamtrang und somit ein Stockerlplatz war der Lohn bei der ersten großen Regatta im heurigen Jahr und damit auch ein guter Start im Weltcup.

 

„Der erste Tag war katastrophal, doch wir haben uns selber aus dem Dreck gezogen und von Wettfahrt zu Wettfahrt an Sicherheit und Speed gewonnen“, so der Tenor der beiden, „vor allem die Tatsache bei Leichtwind gegenüber den starken Spaniern und den ebenfalls sehr schnellen Teams aus Übersee ordentlich aufgeholt zu haben, gibt uns extrem viel Selbstvertrauen.“

 

Das Miami-Ergebnis bedeutet für Matthias und Florian extrem viel. Sie haben die Segelpause nach Olympia so kurz wie möglich gehalten und sehr hart gearbeitet, umso größer ist jetzt die Genugtuung und Freude über den großen Erfolg.

 

 

Felix Netopilek

Pressesprecher „Austrain 470 Sailing Team AUT3“

 

Mobil: +43 (0) 664 100 91 23

T: +43 (0) 1 920 47 37

F: +43 (0) 1 920 47 37

e-Mail: felix@netopilek.at

Homepage: www.aut3.com