Heute konnten wir bei 8-13kn Wind drei Wettfahrten segeln.
Leider konnten wir uns heute nie so richtig mit dem Wind anfreunden. Ganz im Gegensatz zu den bisherigen Wettfahrten ging unser Plan heute nie so wirklich auf. Immer wieder fanden wir uns in der Defensive bzw. auf der falschen Seite wieder. Auch mit den Starts lief es heute nicht ganz so präzise wie bisher. Nie konnten wir unsere geplante Taktik durchführen, da wir von anderen Booten immer wieder "weggedrängt" wurden. Das logische Resultat sind drei sehr ernüchternde Plätze. Obwohl wir uns in der ersten Wettfahrt noch auf den 18 Platz vorwurschtelten gelang in den beiden nächsten Wettfahrten keine einzige Kreuz. Wir schafften in beiden Wettfahrten den für uns sehr enttäuschenden 23. Platz.
Insgesamt haben wir dadurch viel zu viele Punkte kassiert und sind auf den 16. Platz zurückgefallen.
Morgen segeln die ersten 10 das Medal race, und die restlichen 22 segeln eine reguläre letzte Wettfahrt. Vielleicht haben wir ja morgen wieder ein glücklicheres Händchen und können noch den einen oder anderen Punkt aufholen.
Logischerweise ist die Stimmung im Moment sehr gedrückt. Bis zum heutigen Tage lief alles nach Wunsch, aber das heutige Ende unserer Erfolgsserie bringt doch einiges an Enttäuschung mit sich.
Beste Grüsse an alle daheim
lg
Matthias u Flo
www.ncth.gr/470/
Matthias Schmid
matthias@schmid.or.at
+4367688441228
www.aut3.com